11.01.2012 | Mitarbeiter im Gespräch: Renate Stotz

In dieser und den folgenden Newsletter-Ausgaben möchten wir Ihnen die NETHINKS-Mitarbeiter in der Serie "Flexibel, kompetent, kundenorientiert und mit einzigartigen Fähigkeiten: Unser Team für Ihre Aufgaben" vorstellen.

Anlässlich eines kurzen Interviews mit Foto können Sie so mehr erfahren über Ihre Ansprechpartner in der NETHINKS GmbH, deren Kernkompetenzen, welchen Bereich sie innerhalb des Unternehmens betreuen und wo sie die Herausforderungen ihrer täglichen Arbeit sehen.

Viel Freude beim Lesen.

 

  

 

Name:  Renate Stotz 

Jahrgang: 1949

Hobbys: Garten, Reisen

Lebensmotto: „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an – und handelt.“ (Dante Alighieri)

 

Seit wann arbeiten Sie in der NETHINKS GmbH?

Ich bin bereits seit dem 1.07.2000 dabei, also seit über zehn Jahren im Team der NETHINKS GmbH.
  

Wie sind Sie zu NETHINKS gekommen? 

Ich bin über meinen Bekanntenkreis auf NETHINKS aufmerksam gemacht geworden und habe mich sofort von den spannenden Themen aus der Welt der IT und dem guten Ruf des Unternehmens angesprochen gefühlt. Deshalb habe ich beschlossen, mich mit einer Initiativbewerbung an die Geschäftsleitung zu wenden, die sehr positiv bewertet wurde – und das markierte den Startschuss. 

 

In welchem Bereich sind Sie im Unternehmen tätig?

Ich bin seit dem ersten Tag an im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung und Personalwesen tätig.

 

Was macht für Sie den besonderen Reiz Ihrer täglichen Arbeit aus? 

Meine täglichen Herausforderungen sind überaus abwechslungsreich, das macht den Alltag spannend. Außerdem herrscht hier im Hause ein gutes Betriebsklima und man kommt jeden Tag gerne zur Arbeit.

 

Was verbinden Sie mit NETHINKS? Was macht das Unternehmen so außergewöhnlich? 

Mein erster Eindruck hat sich über all die Jahre bestätigt: NETHINKS ist ein modernes, innovatives Unternehmen, das sich dem Wandel der Zeit stellt und dem Markt immer eine Nasenlänge voraus ist.